Prädikat

Reflexion für Kopf und Bauch:

  • Rollendefinierung
  • Überprüfung ethischer und politischer Korrektheit
  • Imageklärung und Imageentwicklung
  • Sparring
  • Außenwahrnehmung

Handfestes für Augen und Ohren:

  • Ghostwriting (Artikel, Reden, Kolumnen)
  • Redaktion
  • Textoptimierung für Geschäftsberichte, Websites ect.
  • Soundbites und Sprachregelungen
  • Blogbeiträge
  • Pressemitteilungen und interne Rundschreiben

Typische Fragestellungen:

  • Wo liegen gemeinsame Interessen der Unternehmung/Organisation und der Öffentlichkeit?
  • Worüber sollte man die Öffentlichkeit wann informieren?
  • Was sind die zentralen Botschaften an Öffentlichkeit, Stakeholder oder Belegschaft und wie glaubwürdig wirken diese auf die Adressaten?
  • Welche Rolle sollte und könnte eine bestimmte Führungspersönlichkeit im Rahmen ihrer Tätigkeit glaubwürdig einnehmen?
  • Welches Image kann eine Organisation/Unternehmen sinnvoll anstreben und mit welcher Strategie lässt sich dies erreichen?
  • Wie lässt sich eine drohende Skandalierung vermeiden oder eindämmen?